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Produkt zum Begriff Mitarbeiter:


  • Gravelmann, Reinhold: Jugend online! Soziale Arbeit offline?
    Gravelmann, Reinhold: Jugend online! Soziale Arbeit offline?

    Jugend online! Soziale Arbeit offline? , Digitale Medien sind gesellschaftlich hoch relevant und aus der Lebenswelt junger Menschen nicht mehr wegzudenken. Akteure der Sozialen Arbeit sind gefordert, sich mit digitalen Lebenswelten auseinanderzusetzen. Das Buch zeigt auf, wo Chancen und Probleme für junge Menschen, pädagogische Fachkräfte und die Profession Soziale Arbeit liegen. Anhand ausgewählter Arbeitsfelder der Kinder- und Jugendhilfe wird vertiefend verdeutlicht, wie die Soziale Arbeit aufgestellt ist, welche Handlungsbedarfe sich im Kontext digitaler Medien ergeben, aber auch, welche Best-Practice-Ansätze und Unterstützungsangebote es bereits gibt. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 25.00 € | Versand*: 0 €
  • Eichner Parkplatz-Reservierungsschild Mitarbeiter
    Eichner Parkplatz-Reservierungsschild Mitarbeiter

    Eigenschaften: Parkplatz Reservierungsschild Inkl. Universalhalterung aus PP Mit UV-Schutzlack gegen Vergilben Maße Schild: 520 x 110 mm Text Mitarbeiter Lieferumfang: Eichner Parkplatz-Reservierungsschild Mitarbeiter

    Preis: 24.19 € | Versand*: 5.95 €
  • Rose, Nico: Arbeit besser machen - inkl. Arbeitshilfen online
    Rose, Nico: Arbeit besser machen - inkl. Arbeitshilfen online

    Arbeit besser machen - inkl. Arbeitshilfen online , Vielen Unternehmen geht es nicht gut, wirtschaftlich wie menschlich betrachtet. Es wird zu wenig oder zu schlecht geführt, notwendiger Wandel ausgesessen. Stattdessen regieren Angst und Zynismus. "Arbeit besser machen" befähigt Sie als Führungskraft oder HR-Verantwortlicher, hier gegenzusteuern. Mit Hilfe der Positiven Psychologie lernen Sie, das Beste aus Organisationen zu machen, was diese sein können: Orte des sinnvollen und profitablen Wachstums für Mensch und Organisation. Mit zahlreichen Werkzeugen, Grafiken sowie 33 Interviews mit herausragenden Forschern und Praktikern. Inhalte: Grundgedanken und Konzepte der Positiven Psychologie Warum Unternehmen auf das "abnorm Gute" achten sollten Dienende Führung und das "psychologische Einkommen" von Mitarbeitern Positive Emotionen als Treiber des Unternehmenserfolgs Arbeit mit Sinn: nachhaltiger Gewinn für Mitarbeiter und Unternehmen Interviews von und Beiträge mit: Vorwort von Dr. Wladimir Klitschko (ehem. Boxweltmeister im Schwergewicht) Adam Grant (Professor an der Wharton Business School) Angela Duckworth (Professorin an der University of Pennsylvania) Tobias Esch (Professor an der Universität Witten-Herdecke, Spiegel-Bestseller-Autor) Christian Lindner (Vorsitzender der FDP) Götz Ulmer (Kreativ-Chef bei Jung von Matt) Tijen Onaran (Autorin, Influencerin, Gründerin von "Global Digital Women") Thomas Jensen (Mitgründer des legendären Wacken-Festivals) Bernd Reichart (CEO der Mediengruppe RTL Deutschland) Fabian Kienbaum (CEO der gleichnamigen Unternehmensberatung) Leon Windscheid (Millionen-Gewinner bei Günther Jauch, Unternehmer, Bestseller-Autor) Tatjana Kiel (CEO von Klitschko Ventures) Arbeitshilfen online: Fragebogen zur Führungsqualität Linksammlung     , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 39.99 € | Versand*: 0 €
  • Mensch Mitarbeiter! (Kratz, Hans-Jürgen)
    Mensch Mitarbeiter! (Kratz, Hans-Jürgen)

    Mensch Mitarbeiter! , Verantwortungsbewusste Mitarbeiterführung In Zeiten permanenten Arbeits- und Fachkräftemangels wird nachhaltige Mitarbeiterbindung zum Erfolgsfaktor - selbst wenn der eine oder andere Mitarbeiter nicht zur pflegeleichten Sorte Mensch gehört. Sein Verhalten kann den Vorgesetzten in den Wahnsinn treiben, Kollegen aufwiegeln und das Betriebsklima negativ beeinflussen. Leidet dann noch die Arbeitsleistung oder sogar der Ruf des Unternehmens, besteht akuter Handlungsbedarf. Doch statt arbeitsrechtliche Schritte einzuleiten und mit der Kündigung zu liebäugeln, gibt es zumeist bessere Mittel und Wege, schwierige Mitarbeiter in ihre Schranken zu weisen. Denn hinter dem kritikwürdigen Verhalten verbirgt sich oft Potenzial, das es zu entdecken und zu nutzen gilt. Darin liegt die besondere Herausforderung an den Vorgesetzten. Sein Ziel ist es, Querulanten und andere Sorgenkinder neu zu motivieren und auf den richtigen Weg zu führen, um ihre Arbeitsleistung zu steigern und die Mitarbeiterzufriedenheit zu verbessern. Erfolgsautor Hans-Jürgen Kratz liefert in seinem neuesten Buch Mensch Mitarbeiter! Empfehlungen und Handlungsanstöße für Führungskräfte, um schwierige Mitarbeiter zum Wohle aller Beteiligten zu zähmen. Die Auflösung des Arbeitsverhältnisses bleibt dann auf gravierende Ausnahmefälle beschränkt. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20211012, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Metropolitan Bücher##, Autoren: Kratz, Hans-Jürgen, Auflage: 21002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 248, Keyword: Persönlichkeit; Führung; Mitarbeiterführung; Führungswissen; Motivation; Kündigung; Führungsstil; Abmahnung; Arbeitsrecht; Kritik, Fachschema: Deutschland~Führungskraft~Manager / Führungskraft~Führung / Mitarbeiterführung~Mitarbeiterführung~Motiv (psychologisch)~Motivation~Österreich~Schweiz~Business / Management~Management, Region: Österreich~Deutschland~Schweiz, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Management, Fachkategorie: Management: Führung und Motivation, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Metropolitan Verlag, Verlag: Metropolitan Verlag, Verlag: Walhalla u. Praetoria Verlag GmbH & Co. KG, Länge: 247, Breite: 182, Höhe: 25, Gewicht: 604, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783961860142, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0070, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 29.95 € | Versand*: 0 €
  • Welche Vorteile haben Unternehmen, die flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten für ihre Mitarbeiter anbieten?

    Unternehmen, die flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten anbieten, können ihre Mitarbeiter zufriedener machen, was die Mitarbeiterbindung und -motivation erhöht. Zudem können sie von einer höheren Produktivität profitieren, da Mitarbeiter ihre Arbeitszeiten besser an ihre persönlichen Bedürfnisse anpassen können. Nicht zuletzt können flexible Arbeitsmodelle dazu beitragen, die Work-Life-Balance der Mitarbeiter zu verbessern und dadurch auch die Gesundheit und das Wohlbefinden am Arbeitsplatz zu fördern.

  • Was sind die Vorteile von flexible Arbeitszeiten für Unternehmen und Mitarbeiter?

    Flexible Arbeitszeiten ermöglichen es Mitarbeitern, ihre Arbeit besser mit ihrem Privatleben zu vereinbaren, was zu einer höheren Zufriedenheit und Motivation führt. Für Unternehmen bedeutet dies eine bessere Mitarbeiterbindung, höhere Produktivität und geringere Krankheitsausfälle. Zudem können flexible Arbeitszeiten dazu beitragen, dass Mitarbeiter ihre individuellen Arbeitszeiten an ihre persönlichen Produktivitätsspitzen anpassen können.

  • Unter welchen Bedingungen können Mitarbeiter flexible Arbeitszeiten in Anspruch nehmen?

    Mitarbeiter können flexible Arbeitszeiten in Anspruch nehmen, wenn es im Unternehmen entsprechende Regelungen gibt. Dies kann durch Gleitzeit, Vertrauensarbeitszeit oder Homeoffice ermöglicht werden. Die genauen Bedingungen und Voraussetzungen sollten im Arbeitsvertrag oder in der Betriebsvereinbarung festgehalten sein.

  • Welche Vorteile bieten flexible Arbeitszeiten für Unternehmen und deren Mitarbeiter?

    Flexible Arbeitszeiten ermöglichen es Mitarbeitern, ihre Arbeit besser mit ihrem Privatleben zu vereinbaren, was zu einer höheren Zufriedenheit und Motivation führt. Unternehmen profitieren von einer gesteigerten Produktivität und Flexibilität, da Mitarbeiter zu verschiedenen Tageszeiten arbeiten können. Zudem können flexible Arbeitszeiten helfen, den Krankenstand zu reduzieren und die Mitarbeiterbindung zu stärken.

Ähnliche Suchbegriffe für Mitarbeiter:


  • Birmele, Catrin: Crashkurs Mitarbeiter-Onboarding
    Birmele, Catrin: Crashkurs Mitarbeiter-Onboarding

    Crashkurs Mitarbeiter-Onboarding , Das Mitarbeiter-Onboarding hat sich längst zu einer eigenständigen (HR-)Disziplin entwickelt. Von Anfang an ist es wichtig, (neue) Mitarbeiter zu begeistern, zu binden und schnell produktiv zu machen. Der Fachkräftemangel, kürzere Arbeitsverhältnisse und agile Projekt- und Teamstrukturen machen ein regelmäßiges Onboarding zur betrieblichen Normalität. Zusätzlich stellen die digitale Transformation sowie gestiegene Ansprüche an die Informationsvermittlung die schnelle Einarbeitung neuer Mitarbeiter vor vielfältige Herausforderungen.  In diesem praxisorientierten Ratgeber erfahren Sie, was den Beteiligten in den einzelnen Onboarding-Phasen wichtig ist welche Rollen, Akteure und Handlungsfelder es bei Führungskräften, Team und HR gibt welchen Beitrag das Onboarding für die Unternehmensziele leistet was Sie beim Hybrid- und Remote-Onboarding beachten müssen welche Besonderheiten es bei unterschiedlichen Mitarbeiter-Zielgruppen gibt  wie Sie ein exzellentes Onboarding-Programm aufsetzen  Abgerundet werden die Inhalte durch Arbeitshilfen und Vorlagen zum Download auf Mybookplus.de , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 29.95 € | Versand*: 0 €
  • Arbeitsplatz-Erstausstattung für neue Mitarbeiter
    Arbeitsplatz-Erstausstattung für neue Mitarbeiter

    Die Erstausstattung für Ihren neuen Mitarbeiter.

    Preis: 35.69 € | Versand*: 9.50 €
  • Integration ausländischer Mitarbeiter in die Pflege
    Integration ausländischer Mitarbeiter in die Pflege

    Integration ausländischer Mitarbeiter in die Pflege , Der Mangel an Fachkräften in der Pflege ist eklatant. Der Personalbedarf durch Pensionierungen von etwa 269.000 Pflegefachpersonen in den nächsten zehn Jahren wird stark steigen. Zur Verbesserung der Situation fordern Berufsverbände bessere Arbeits- und Rahmenbedingungen, eine angemessene Personalausstattung und Vergütung, höhere Investitionen in die Ausbildung und berufliche Weiterentwicklung und mehr Entscheidungsbefugnisse für Pflegefachpersonen im Gesundheitssystem. Die Anwerbung und Integration ausländischer Pflegefachpersonen ist ein wichtiges Element, um den Fachkräftemangel zu verringern. Das Fachbuch zur Integration ausländischer Mitarbeiter_innen in die Pflege bietet  .Forschungsergebnisse und pädagogische Erfahrungen zur Begleitung und Integration ausländischer Pflegekräfte  .gesetzliche Bestimmungen zur beruflichen Anerkennung ausländischer Pflegekräfte und Bedarfsanalysen  .Pflegepädagog_innen Hinweise zur Konzept- und Curriculumentwicklung sowie zur Begleitung von ausländischen Pflegepersonen bezüglich fachlicher, sprachlicher und transkultureller Kompetenzen .Pflegemanager_innen Handlungsempfehlungen für die Personalentwicklung und Förderung der Zusammenarbeit mit ausländischen Fachpersonen  .Pflegefachpersonen Handlungsempfehlungen und Beispiele zur Entwicklung transkultureller Kompetenzen im Umgang mit Menschen mit Migrationserfahrungen und zur Rollenentwicklung eines in Sachen Diversität und Transkulturalität versierten Kulturbegleiters in der Pflegepraxis.  Bossle/Kunhardt, das Fachbuch zur beruflichen Integration -ausländischer Pflegefachkräfte in der Pflege.   Die in diesem Buch enthaltenen Arbeitsmaterialien können nach erfolgter Registrierung von der Hogrefe Website heruntergeladen werden. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20221121, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Bossle, Michael~Kunhardt, Horst, Seitenzahl/Blattzahl: 296, Abbildungen: 36 Abbildungen, Keyword: Pflegepädagogik; Pflegemanagement; Pflegenotstand; Transkulturelle Pflege; Fachkräftemangel, Fachschema: Medizin / Allgemeines, Einführung, Lexikon~Krankenpflege~Pflege / Krankenpflege, Fachkategorie: Medizin, allgemein, Warengruppe: HC/Medizin/Allgemeines, Lexika, Fachkategorie: Krankenpflege, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Hogrefe AG, Verlag: Hogrefe AG, Verlag: Hogrefe AG, Länge: 243, Breite: 173, Höhe: 18, Gewicht: 662, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Alternatives Format EAN: 9783456761572 9783456961576, Herkunftsland: TSCHECHISCHE REPUBLIK (CZ), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0025, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 35.00 € | Versand*: 0 €
  • Vom Mitarbeiter zur Führungskraft (Werth, Peter)
    Vom Mitarbeiter zur Führungskraft (Werth, Peter)

    Vom Mitarbeiter zur Führungskraft , Der Neumarktner Autor Peter Werth (Jahrgang 1977) konnte bisher in insgesamt über 120 Ländern auf allen Kontinenten Auslandserfahrung sammeln. In seinem ersten Buch gibt er nun wertvolle Tipps für professionelles Führen. Als Trainer für Führungskräfte in vielen Südtiroler Betrieben hat er das Optimierungspotential in Bezug auf Mitarbeiterführung und Personal Management in Südtiroler Betrieben an vielen Beispielen festmachen können. Peter Werth, der auch als Referent in verschiedenen Südtiroler Bildungseinrichtungen und an der UNI Bruneck sowie die höhere Hotelfachschule Kaiserhof seine Erfahrungen weiter gibt, zeigt in diesem Buch anhand von Beispielen aus der Praxis auf, wie die immer komplexer werdenden Aufgaben und Herausforderungen auch in Südtirol erfolgreich gemeistert werden können. Insbesondere im Personal Management liefert dieses Buch wertvolle Inputs um Südtiroler Betriebe für die Zukunft hinsichtlich Fachkräftemangel, Mitarbeiterbindung sowie Mitarbeiterförderung zu rüsten. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20201118, Produktform: Leinen, Autoren: Werth, Peter, Seitenzahl/Blattzahl: 158, Keyword: Managment, Fachschema: Business / Management~Management, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Management, Fachkategorie: Management und Managementtechniken, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: EFFEKT!BUCH, Verlag: EFFEKT!BUCH, Verlag: Effekt GmbH, Länge: 241, Breite: 172, Höhe: 20, Gewicht: 496, Produktform: Gebunden, Genre: Importe, Genre: Importe, Herkunftsland: ITALIEN (IT), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0070, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 19.90 € | Versand*: 0 €
  • Wie können Unternehmen den Arbeitsausfall ihrer Mitarbeiter durch flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Optionen minimieren, um die Produktivität und Effizienz aufrechtzuerhalten?

    Unternehmen können den Arbeitsausfall ihrer Mitarbeiter minimieren, indem sie flexible Arbeitszeiten anbieten, die es den Mitarbeitern ermöglichen, ihre Arbeitszeiten an ihre persönlichen Bedürfnisse anzupassen. Zudem können Homeoffice-Optionen genutzt werden, um sicherzustellen, dass die Mitarbeiter auch von zu Hause aus produktiv arbeiten können. Durch die Nutzung von Technologien wie Videokonferenzen und Online-Kollaborationstools können Teams weiterhin effizient zusammenarbeiten, auch wenn sie nicht physisch im Büro sind. Darüber hinaus ist es wichtig, klare Kommunikationswege und Ziele festzulegen, um sicherzustellen, dass die Mitarbeiter auch außerhalb des Büros gut informiert und motiviert bleiben.

  • Wie können flexible Arbeitszeiten die Work-Life-Balance der Mitarbeiter verbessern?

    Flexible Arbeitszeiten ermöglichen es den Mitarbeitern, ihre Arbeit besser an ihre persönlichen Bedürfnisse anzupassen, was zu einer besseren Work-Life-Balance führt. Dadurch können sie Familie, Freizeit und Arbeit besser miteinander vereinbaren. Zudem steigert die Flexibilität die Zufriedenheit und Motivation der Mitarbeiter, was sich positiv auf ihre Leistung auswirkt.

  • Wie können flexible Arbeitszeiten die Work-Life-Balance der Mitarbeiter verbessern?

    Flexible Arbeitszeiten ermöglichen es den Mitarbeitern, ihre Arbeit besser an ihre persönlichen Bedürfnisse anzupassen, was zu einer besseren Work-Life-Balance führt. Durch die Möglichkeit, ihre Arbeitszeiten flexibel zu gestalten, können die Mitarbeiter ihre Zeit effizienter nutzen und Stress reduzieren. Dies trägt dazu bei, dass sie sich sowohl beruflich als auch privat besser erholen können.

  • Wie können flexible Arbeitszeiten die Produktivität und Zufriedenheit der Mitarbeiter beeinflussen?

    Flexible Arbeitszeiten ermöglichen es den Mitarbeitern, ihre Arbeit an ihre persönlichen Bedürfnisse anzupassen, was zu einer besseren Work-Life-Balance führen kann. Dadurch steigt die Zufriedenheit der Mitarbeiter und sie sind motivierter, produktiver und engagierter bei der Arbeit. Außerdem können flexible Arbeitszeiten dazu beitragen, Stress zu reduzieren und die Gesundheit der Mitarbeiter zu fördern.

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